Ausrüstung

Zum Thema Ausrüstung gibt es sicher viel zu schreiben und ist bereits viel geschrieben worden.

Bei meinen Überlegungen und Vorbereitungen bin ich auf das folgende Buch gestoßen.

 

Kurzbeschreibung
Fernreisen mit dem Motorrad sind der große Traum vieler Zweiradfans, und so sind viele Motorradfreunde auf der Suche nach praxistauglichen Informationen zur Vorbereitung ihrer ganz speziellen Abenteuerreise.Modellauswahl, Zubehör, Reifen, Packlisten, Versicherungen, Reisepapiere: Es gibt so viel zu bedenken, dass kompetente Beratung unumgänglich ist – dieses Buch bietet sie: Robert Wicks beschreibt systematisch und aus der Erfahrung Tausender Kilometer auf Straßen und Offroadpisten, worauf es bei Ausrüstung und Vorbereitung ankommt, damit die große Tour gelingen kann.Ein Vorwort von Ted Simon, der Ikone aller Motorradabenteurer, stimmt den Leser auf ein praxisbetontes, informationsreiches Reisebuch ein. Zahlreiche atemberaubende Fotos halten dabei das Fernweh auf hohem Niveau…Zu kaufen bei Amazon

Meine Bewertung:
In diesem Buch sind alle Themen für eine größere Reise beschrieben, Modifikationen für das Motorrad usw., so dass ich mir erspart habe, die Modifikationen an meinem Motorrad im Einzelnen zu beschreiben.
Was noch besonders zu erwähnen ist, sind die Reiseberichte in verschiedenen Kontinenten, die das Thema herrlich auflockern und die Fernweh wachsen lassen oder Ideen zum Nachahmen erzeugen.

Ein Mythos, ein Abenteuer & Jahrtausend alte Kulturen