Herzlich Willkommen im Gästebuch Seidenstrasse 2011

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.225.55.174.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
(Noch keine Einträge)

 

92
Name: Thomas (thomas@thoris.de)
Datum: Mi 09 Mai 2012 12:52:22 CEST
Betreff: Guter Reisebericht
Du hast Dir sehr viel Zeit gelassen für die Tour, was ich gut finde. Deine Frau scheint nichts gegen das Hobby lange Motorradreisen zu machen zu haben. Die Erfahrungen die Du beschreibst, habe ich auf meinen Asienreisen auch gemacht. 2010 ware ich schon einmal im Pamir. Wir konnten ihn aber nicht komplett fahren wegen verschiedener Probleme. Siehe Reisebericht den Du schon gelesen hast. (http://www.thoris.de/motorradtouren/pamir/startpamir.html) Ab dem 26.05.2012 sind wir wieder in Richtung Pamir für 2 Monate unterwegs. Vielleicht trifft man sich rein zufällig auf so einer Tour.
Dein Reisebericht war gut zu lesen und es hat Spass gemacht.
Gruß Thomas

 

91
Name: Georg Winter (georg.winter@lenze.de)
Datum: Fr 04 Mai 2012 00:47:03 CEST
Betreff: Respekt
Hallo Josef,
ich bin begeistert von Deinem Reisebericht und von der Tatsache , Träume zuleben, bzw. umzusetzen.
Möchte ich auch machen :-)Viele Grüße aus der PfalzGeorg

 

90
Name: Fabian Lohmeier (fabian.lohmeier@yahoo.de)
Datum: Mo 20 Feb 2012 16:16:15 CET
Betreff: Sehr empfehlenswert
Sie sind eine wahre Begeisterungsmaschine! Sie haben mich sehr motiviert, auch mal eine Tour allein zu planen und siehe da, es ist alles sehr gut verlaufen und hat einen riesigen Spaß gemacht!

Herzlichen Gruß,

F. Lohmeier

 

89
Name: Женя и Алла (safina-hostel@yandex.ru)
Datum: Sa 27 Aug 2011 20:51:55 CEST
Betreff: привет из Казани
Привет,Josef!
Ты-молодец,мы все время переживали за тебя и очень рады,что ты наконец доехал до дома.
Надеемся,что после Казани,ты встретил много хороших людей,в том числе ГАИшников(полицейских):-)
Не забывай,что в России,есть люди,которые рады тебя видеть. Если когда-нибудь ещё ты будешь в наших краях,заезжай в гости.Женя и Алла.Казань.

 

88
Name: Janna Mrohs (daniel.mrohs@freenet.de)
Datum: Sa 27 Aug 2011 02:41:31 CEST
Betreff: Herzlich willkommen in Aerzen
Guten Tag Herr Lackhove!
Die ganze Zeit habe ich Ihre Reise verfolgt… und habe immer wieder gestaunt: Ihr Traum, Ihr Wille, Ihre Ausdauer. .. Respekt!
Vielen Dank für die tollen Bilder aus Omsk. Schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat.
Am meisten freut mich aber, dass Sie (hoffentlich) munter und gesund wieder in Aerzen angekommen sind.
Freue mich Sie wieder zu sehen und etwas mehr von Ihrem Abenteuer zu erfahren.
Schöne Grüße an Ihre Frau.
Mit freundlichen Grüßen
Janna Mrohs

 

87
Name: Ralf Vallbracht (Vallbracht@Lenze.de)
Datum: Di 23 Aug 2011 15:02:21 CEST
Betreff: Komm gesund und munter zurück
Hallo Josef,

habe deine Abenteuer teilweise via Internet verfolgt. Alle Achtung für deinen Mut, diese Reise mit allen Konsequenzen durchzuziehen. Die außergewöhnlichen Erlebnisse werden dich sicherlich für die Strapazen entschädigen und in dauerhafter, positiver Erinnerung bleiben. Ich hoffe sehr, dass du nach deiner Reise die Zeit findest eine Fotoreportage mit den Highlights zusammenzustellen und uns zu präsentieren. Über das Eintrittsgeld werden wir uns schon einig.
Ich wünsche dir weiterhin eine sichere Fahrt und alles Gute

Gruß Ralf

 

86
Name: Otmar Fössing (otmar@foessing.de)
Datum: So 14 Aug 2011 18:58:54 CEST
Betreff: Gruß aus Hameln
Hallo Josef,

jetzt schaffe ich es endlich auch mal einen kleinen Gruß aus HM an Dich zu senden. Man bekommt schon ein wenig Frust wenn man Sonntag nachmittags auf dem Sofa sitzt und Deine Reiseberichte liesst.
Das miese Wetter hier trägt das übrige dazu bei. Auf Deinen Fotos sehe ich immer nur Sonne und blauen Himmel 🙂

Ist wirklich super interessant und spannend Deine Kurzberichte zu lesen auch wenn Sie sicher nur einen sehr kleinen Teil Deiner Erlebnisse wiedergeben können. Frage mich allerdings, wie Du nach Deiner Reise den Übergang in das Berufsleben wieder schaffst. Aber das dauert ja noch ein wenig!

Bis dahin wünsche ich Dir noch viele spannende Erlebnisse – und Betty immer das Schwarze nach unten.

Otmar

 

85
Name: Volker Goebel (volker-goe@t-online.de)
Datum: So 14 Aug 2011 10:59:47 CEST
Betreff: Gruss aus Hannover
Lieber Jupp,

ja, spät melde ich mich auf Deiner spannenden Seidenstraßen-Seite. In Gedanken haben wir dich aber öfter begleitet, und ab und zu ja auch ein paar Neuigkeiten via Egon gehört.

Es freut mich zu lesen, dass Du so gut beieinander bist und nehme an, dass so langsam auch die Rückfahrt ansteht. Oder hast Du gar einen Plan B für eine Neverending-Tour? Bärbel+ich jedenfalls hoffen, dass wir Dich bald wieder sehen und Du uns so viel wie möglich von Deinem großen Abenteuer berichtest.

Bis dahin, alles Gute

Volker

 

84
Name: Peter Hesse (hesse-peter@gmx.de)
Datum: Mi 10 Aug 2011 22:59:16 CEST
Betreff: Viele Grüße
moin Josef,

schön zu lesen, dass bei Dir auf der Tour alles zufrieden „rollt“. Ich hatte heute einiges bei Dir im Reisetagebuch zu lesen, da ich die letzten 6 Wochen Deine Tour nicht verfolgen konnte, da ich auf dem Yukon war. Aber nun wieder zurück freue ich mich schon auf Deine Berichte – ließt sich ja spannend.

Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle Tour und viele positive Erlebnisse. Und glaube mir – die längsten Touren gehen irgendwann zu Ende – GENIESSE ES !!!

Viele Grüße aus dem kleinen Berkel
Peter Hesse
.

 

83
Name: Michael Spicker (spicker.michael@web.de)
Datum: Mi 10 Aug 2011 16:18:09 CEST
Betreff: Bewunderung
Hallo Herr Lackhove,

Hut ab für Ihren Mut einen Traum zu leben.

Kommen Sie gesund zurück und teilen Ihre Eindrücke mit Familie und Freunden. Bis dahin noch gute Fahrt.

Beste Grüße, Michael Spicker

 

82
Name: Harald Schmidtke (SchmidtkeH@web.de)
Datum: Sa 30 Jul 2011 12:31:57 CEST
Betreff: On Tour
Hallo Jupp,

bin heute in dein Reisetagebuch „eingestiegen“. Beeindruckend.

Noch viele erlebnisreiche, unfallfreie Kilometer.

Gruß
Harald

 

81
Name: Basti (sebastian.marner@gmail.com)
Datum: Mo 25 Jul 2011 09:37:14 CEST
Betreff: immer dabei
Hallo Jupp,

wir lesen weiter gespannt jeden Eintrag und betrachten neidisch deine vielen Fotos 😉

Liebe Grüße und weiter einen guten Weg wünschen die Marners aus Bad Pyrmont.

 

80
Name: Bernd Marner (bmarner@t-online.de)
Datum: Mi 20 Jul 2011 10:47:44 CEST
Betreff: Halbzeit?
Hallo Jupp,

ich lese fast jeden Tag mit und muss Dir sagen: Hut ab vor Deinem Mut! Ich wünsche Dir weiter viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und dass Du gesund wiederkommst!

Viele liebe Grüße!

Bernd

 

79
Name: Helmut Petering (@helmut.petering@web.de)
Datum: Sa 16 Jul 2011 16:59:10 CEST
Betreff: Grüße aus Münster
Hallo Josef und Ites,
ich habe mir den weiteren Reiseverlauf mit den beeindruckenden Fotos angesehen. Ich finde es großartig, dass du,lieber Josef, uns in deiner Heimat an deinen Erlebnissen im fernen Asien
teilhaben lässt.Ich wünsche euch weiterhin erlebnisreiche Tage/Wochen.
Viele liebe Grüße Helmut

 

78
Name: Johannes Voß (@johannes.voss@hotmail.de)
Datum: Do 14 Jul 2011 15:02:12 CEST
Betreff:
Hallo Josef

schade, dass die Trekkingtour abgebrochen werden musste. Hoffentlich geht es der Reiseführerin bald wieder gut. Die Bilder ,die du trotzdem machen konntest, sind sehr eindrucksvoll. Was ist Deutschland doch klein entgegen deiner zurückgelegenen Strecke.
Wir hoffen alle , dass du noch gut weiterkommst und Ites einen guten Rückflug hat.

Bleib gesund
Maria,Hubert,Michael und Johannes

 

77
Name: Frank Schlüter (schlueterf@lenze.de)
Datum: Mi 13 Jul 2011 14:56:26 CEST
Betreff: Gruss aus Gross Berkel
na super, das ist ja eine super tour, habe die homepage erst heute entdeckt… Liebe Grüsse aus Gross Berkel und weiterhin viel Glück und Gesundheit, Frank S

 

76
Name: anna lattuch (anna.lattuch@gmx.de)
Datum: Mi 13 Jul 2011 11:06:40 CEST
Betreff: Gruß aus Gärtringen
moin Jupp, meine Reha ist beendet,mein Husten ist weg,juhu, hoff es bleibt. Gernot u. ich sind bei Freunden in Gärtringen.Sonntag gehts nach Kärnten.
Hab lange nichts gelesen da ich nicht online gehen konnte,werd es aber nachholen. War schön wieder was von Ites u. Dir zu lesen!
Wünsch Euch weiter alles Gute bleib gesund ,Gruß Gernot u. Anna

 

75
Name: Oliver Brinkmann (obrink@t-online.de)
Datum: Di 12 Jul 2011 20:09:23 CEST
Betreff: Grüße und weiterhin alles Gute
Hallo Josef,

das ist wirklich beeindruckend!

Deine ganz individuellen Erlebnisse und Eindrücke lassen den Betrachter des Reisetagebuches die Reise ein Stück weit miterleben.

Ich wünsche Dir alles Gute für die noch vor Dir liegende Strecke!

Grüße
Oliver

 

74
Name: Jörg Meckelburg (info@chirurgie-pyrmont.de)
Datum: So 10 Jul 2011 09:05:49 CEST
Betreff: ….Antwort
… vielen Dank für Ihre Mail!

Weiterhin eine gute Reise und genießen Sie bei der Verwirklichung Ihres Traumes jeden km.

Kommen Sie heil wieder.

 

73
Name: Helmut Petering (@helmut.petering@web.de)
Datum: Mo 04 Jul 2011 17:40:16 CEST
Betreff: Abenteuer-Reise
Lieber Schwager Josef,
ich muss dich zunächst ganz herzlich um Nachsicht bitten, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Umzug nach Münster hat mir aber viel Kraft, Zeit und Nerven abverlangt. Nun bin ich endlich soweit, mich nebenbei auch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich freue mich, nun endlich Zeit zu finden, um Einblick in deine großartige Reise zu tun. Heute war übrigens Tessi bei mir und hat mir einen wunderschönen Blumenstrauß mitgebracht. Nach einer Plauderstunde in Höhenluft von Münster (9. Etage!) waren wir gemeinsam Essen in der Mensa am Aasee. Gestern waren Maria und Hubert hier. Maria hatte Kuchen und Sahne mitgebracht. Ich habe für Kaffee und Tee gesorgt. Die Verwandtschaft rollt also so langsam an. Am 23.07.2011 werde ich in Milte sein und an der Feier zu Heinz 65. Geburtstag teilnehmen. Dann werde ich auch deine liebe Frau dort treffen.Ich finde es wirklich großartig und aber auch mutig, dass Ites dich für einige Tage auf deiner Reise begleitet. Ich wünsche euch beiden weiterhin erlebnisreiche Tage.
Seid beide herzlich gegrüßt von euerem Schwager aus Münster.

 

72
Name: Daniel Jung (daniel.jung@rwth-aachen.de)
Datum: Mo 04 Jul 2011 13:51:57 CEST
Betreff: Pumpe
Interessante Konstruktion die Wasserpumpe ohne Strom… Ich glaub ich weiß, wie sie funktioniert ;)Denk an Euch.
Segen
Daniel

 

71
Name: Jürgen (Umlauft@Lenze.de)
Datum: Fr 01 Jul 2011 14:23:29 CEST
Betreff: Moped
Hallo Josef,
das Glitzern in Deinen Augen hat große Pläne vermuten lassen, als Du vor ein paar Jahren beiläufig den Kauf eines „Mopeds“ erwähntest….
Herrlich, (entspannt vorm Bildschirm) dabeizusein!
Viel Spaß weiterhin
Jürgen

 

70
Name: Langenhan (j.langenhan@t-online.de@)
Datum: Do 30 Jun 2011 20:40:45 CEST
Betreff: Nur so!
Vermissen Euch!!!!

 

69
Name: Paolo Zugnoni (pzugnoni@libero.it)
Datum: Mi 29 Jun 2011 22:15:42 CEST
Betreff: long trip
My friend j see your adventure on my computer,we arrive at home , you have a long trip ,when you come in italy phone me 3283267341 by

 

68
Name: Harald Langner (langner-aerzen@t-online.de)
Datum: Mi 29 Jun 2011 20:31:50 CEST
Betreff: Grüße aus der Heimat
Hallo Josef,
cool deine Tour! Sicher wirst Du die Gelegenheit haben ab und an in Dein Gästebuch zu schaun!?
Daher an dieser Stelle senden Dir Antje und ich Grüße aus der Heimat.Harald

 

67
Name: Andreas Jesenko (andreasjesenko@googlemail.com)
Datum: Mo 27 Jun 2011 11:32:16 CEST
Betreff: 1 E-Mail aus Aerzen!
Hallo Ihr beiden

Dies ist nun die erste Nachricht die wir über den Aerzen Anschluß schreiben. Es hat also alles geklappt. Außer dem Internetanschluß ist auch die restliche Wohnung fast fertig renoviert. Küche steht, Möbel sind aufgebaut.

Heute bin ich das erste Mal mit Sam gegangen. Auch das hat gut funktioniert. Wir hoffen Euch geht es gut und Ihr habt einen schöne gemeinsame Zeit. Beste Grüße aus Aerzen!!

Andy%26Hannah

 

66
Name: A.Platts (@platts101@t-online.de)
Datum: So 26 Jun 2011 12:05:41 CEST
Betreff: Viele Grüße vom Grehberg
Hallo!
Und ich wundere mich, warum ich Sie so lange nicht mehr gesehen
habe…und warum vor Ihrem Haus entweder Sperrmüll oder Umzugs-
wagen stehen :-))
Weiterhin gute Reise und viele Grüßevom Lenze – ForumAstrid Platts

 

65
Name: TheResa (th.lackhove@online.de)
Datum: Do 23 Jun 2011 19:59:38 CEST
Betreff: Grüße
Hey ihr beiden! Ich freue mich, wieder ein paar Fotos zu sehen und Geschichtchen zu lesen und frage mich, ob Mama sich schon an die Hitze und den kulturellen Unterschied gewöhnen konnte?! Wie schön, dass ihr jetzt einen Teil der Reise zusammen erlebt!
Bis bald, eure 2,5 aus Münster:-)

 

64
Name: anna lattuch (anna.lattuch@gmx.de)
Datum: Mo 20 Jun 2011 17:01:41 CEST
Betreff: Gruß aus dem Pott
Moin, na wo dein Liebchen da ist stehen wir hinten an!!!Wir verzeihen dir.Mein Koffer ist abgeholt da kann ich um 6.49 starten. Bin gespannt was ich dort antreff tja ich hab es ja nicht anders gewollt!!Hoff die Luft gibt mir den Rest.Euch eine schöne Zeit,gruß Gernot und Anna
Find deine Berichte immer spannend. Benutzt du auch immer schön Sonnenschutz!!

 

63
Name: FFK (weiss2000x@web.de)
Datum: So 19 Jun 2011 21:35:05 CEST
Betreff: Fahrradtour 2011 in Kleve – Düffelward/Niederrhein
Lieber Jupp,

mit großem Interesse haben wir deine Tour verfolgt.
Mit einem herrlichen Schumacher stoßen wir auf dich an, dass du gesund und munter in die Heimat zurück findest.
Werden deine weiteren Berichte verfolgen und freuen uns, dass nun auch noch deine liebe Frau bei dir ist.

Alles Liebe und dir jederzeit ein kühles Bier und kalte Reifen wünschen dir Nanny und der Rest des FFK`s

 

62
Name: Martina und Erwin (Pettig.Selxen@t-online.de)
Datum: So 19 Jun 2011 13:15:08 CEST
Betreff: Grüße aus Selxen
Lieber Jupp!
Gestern haben wir über Thöles von deinem Reisetagebuch erfahren. Tolle Eindrücke sammelst du!Jetzt schicken wir aus Selxen die besten Grüße an dich und Marie-Theres, die wohl einige Zeit auf dich in der Ferne aufpasst, wenn du dich mal wieder in einer Bar herumtreibst. Bleibt schön fit und genießt die gemeinsame Zeit! Eigentlich sind wir neidisch, freuen uns aber schon auf unseren Rügen-Urlaub. Schaun vorher noch mal auf deine Seite!
Herzliche Grüße von Martina und Erwin

 

61
Name: harry und martina (harry.martina@web.de)
Datum: Sa 18 Jun 2011 21:55:31 CEST
Betreff: gemeinsame reise
Liebe Marie-Theres und lieber Jupp,
wir wünschen euch beiden eine wunderschöne gemeinsame Zeit und sind in Gedanken mit euch.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche von
Harry und Martina

 

60
Name: fotis (fkaraitis@yahoo.gr)
Datum: Fr 17 Jun 2011 21:07:07 CEST
Betreff: from fotis
hello joseph.i am watching your trip.i am jellous.have easy roads

 

59
Name: Jutta und Ulli Arens (@arens-aerzen@t-online.de)
Datum: Fr 17 Jun 2011 19:40:53 CEST
Betreff: Wandergruesse
Bei uns dauert alles etwas laenger, und schliesslich werden wir per Kantorei Bodenwerder darauf gestossen, dass Jupp durch die Welt kurvt: Wir staunen ueber Deinen Mut und Deine Abenteuerlust und wünschen Dir weiter alles. alles Gute, waehrend Hannah mit ihrer Schulabschlussklasse hinter unserm Haus bei Johannes grillt, also das Fleisch….genauer: das gekaufte, nicht Hannahs..Jetzt fordert Leni ihr Recht, und bevor sie mitschreibt, 777777777777777…jetzt ists passiert.ppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp: Liebe Gruesse!
üüüüüüüüüüüüüüüü

 

58
Name: Johannes Voß (@johannes.voss@hotmail.de)
Datum: Do 16 Jun 2011 16:36:50 CEST
Betreff: Grüße aus Milte
Hallo Josef

Wir verfolgen deine spannende Reise schon seit längerem und sind immer wieder erstaund was für Eindrücke und Erfahrungen du auf deiner Fahrt sammelst.
Wir wünschen dir schöne weiter Wochen mit Ites und hoffen, dass alles weiterhin gut verläuft.

Liebe grüße aus Milte

 

57
Name: LehmannKlaus (LehmannKlaus@gmx.net)
Datum: Di 14 Jun 2011 16:50:35 CEST
Betreff: Grüße….
Hallo Josef,
ích beneide Dich, Du hast Deinen Traum war gemacht. So wie es aussieht geht es Dir gut. Weiter so. Werde ab und zu mal reinschauen.Klaus, Wolfram, Oliver….

 

56
Name: Langenhan (j.langenhan@t-online.de)
Datum: Di 14 Jun 2011 16:27:01 CEST
Betreff: Dauert nicht mehr lange!
Dauert nicht mehr lange, …dann ist Deine Ites bei Dir. Wir werden sie sicher in knapp 4 Stunden in den Zug setzen und ihr eine dicke Umarmung von uns für Dich mitschicken. Wünschen Euch eine spannende Zeit, aber erst einmal ein Wiedersehen auf dem Flughafen in der Ferne.
Fühl Dich geherzt und Grüße an die rote Betty,
Jürgen und Anna

 

55
Name: Jens (friedb73@googlemail.com)
Datum: Mo 13 Jun 2011 10:17:34 CEST
Betreff: Viele Grüße aus der Heimat
Hallo Josef,
leider komme ich erst jetzt dazu, Deine beeindruckenden Erlebnisse zu verfolgen.
Ich habe gleich Dein Tagebuch als RSS-Feed abonniert.Viel Spaß noch und schöne Tage mit Marie-Theres!
Alles Gute aus Golmbach

 

54
Name: Alfons Göttker (alfonsgoettker@web.de)
Datum: So 12 Jun 2011 22:56:59 CEST
Betreff: Seidenstraße – Josef on Tour
Lieber Josef,
von Ferdi habe ich erfahren, dass Du auf der Seidenstraße unterwegs bist. Dabei glaubte ich zunächst an eine Kneipentour –
von einem Chinarestaurant zum anderen. Aber Deine Homepage läßt mich aus dem Staunen nicht herauskommen. Ab heute hast Du einen neuen gedanklichen Mitfahrer, der Dir alles Gute wünscht. Fahre bitte nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann und komme heil und gesund wieder nach Hause!
Herzliche Grüße
Alfons

 

53
Name: Andreas Röttger (@roettger@lenze.de)
Datum: Fr 10 Jun 2011 12:51:43 CEST
Betreff: Viele Gruesse
Hallo Herr Lackhove;

ich verfolge in den Lenze-Mittagspausen Ihre Reiseroute und die Eindrücke im Reisetagebuch. Eine tolle Tour!!
Ich bin gespannt auf Ihre nächsten Eintragungen und wünsche Ihnen „Allzeit ein Handbreit Asphalt? (Sand?) unterm Reifen“. Bleiben Sie gesund, neugierig und bei guter Laune

Andreas Röttger

 

52
Name: Nole (info@nole.de)
Datum: Fr 10 Jun 2011 08:55:17 CEST
Betreff: Seidenstrasse
Was für ein tolles Abenteuer….Wir wünschen noch eine gute Fahrt und werden dich auf dieser Seite gerne weiter begleiten!

Offroad Grüße aus Bad Pyrmont von

Nole (Norbert Lehmann) nole-advneture

 

51
Name: Basti (Sebastian.Marner@googlemail.com)
Datum: Mi 08 Jun 2011 20:23:05 CEST
Betreff: spannend!
Hallo Jupp,
ich habe mit Spannung auf ein Lebenszeichen von dir aus dem Iran gewartet.
Ich habe dein Reisetagebuch-feed in meinem RSS-Reader eingetragen und schaue jeden Tag mehrmals nach neuen Einträgen.Dein letzter Eintrag hat mich richtig berührt, gut dass du heile aus der Situation heraus gekommen bist.Liebe Grüße aus Bad Pyrmont von Basti

 

50
Name: anna lattuch (anna.lattuch@gmx.de)
Datum: Mi 08 Jun 2011 11:22:07 CEST
Betreff: Gruß aus dem Pott
hallo Jüppi,mach mir Sorgen,lange nix gehört!hoff es ist alles in Ordnung. Hab noch nie so oft im Compi nachgeschaut obs was Neues gibt,aber jetzt hab ich ja Zeit!Am 21ten gehts nach Schömberg im Schwarzwald- Hoff Dein Schutzengel sitzt immer hinten auf Deiner Betty!Drück Dich fest Gruß Gernot u. Anna

 

49
Name: Hannah Lackhove (ha.lackhove@online.de)
Datum: Do 02 Jun 2011 22:41:13 CEST
Betreff: Vatertag
Hallo lieber Papa,
jetzt bist du schon so lange unterwegs, hast so viel erlebt…Verrückt…Ich habe mir nochmal rückblickend deine Erlebnisse und deren Dokumentation angeschaut, es ist wirklich beeindruckend!
Hier tut sich auch etwas, habe Mittwoch schon das erste Mal gearbeitet, hat gut geklappt und richtig Spaß gemacht… Wir beginnen jetzt auch in der Wohnung zu werkeln, es geht also alles nach und nach weiter… Heute waren Andy und ich in Berlin und haben einen Anteil unserer Küche (über ebay gekauft) abgeholt, deshalb schreibe ich auch erst jetzt.
Lieber Papa, ich wünsche dir alles,alles Gute zum Vatertag,hoffentlich konntest du deinen Tag richtig genießen und hast gemerkt, dass wir an dich denken, ganz feste…Ich freue mich ganz doll darauf deine Erlebnisse aus deinem Mund zu hören und dich wieder fest in die Arme schließen zu können. Es ist schön, dass du bist wie du bist!
Viele liebe Grüße auch von Andy,fühl dich ganz dolle von mir gedrückt…
Deine Hannah

 

48
Name: Thomas (t.zumbrink@gmx.de)
Datum: Do 02 Jun 2011 22:06:25 CEST
Betreff: Grüße aus Duisburg
Lieber Jupp!

Ich bin wirklich schwer beeindruckt, dass du dir einen Lebenstraum erfüllst und dich auf eine so abenteuerliche Reise begibst. Einige Bilder veranschaulichen sehr schön, wie fremd und faszinierend zugleich die verschiedenen Landschaften sind. Das Zitat von Humboldt find ich sehr treffend, wenn ich deine Berichte über Begegnungen mit Einheimischen und anderen Travellern lese. Damit meine ich natürlich nicht die verrückten bzw. gewaltbereiten Jugendlichen! Pass auf dich auf, Jupp!
Ich werde weiterhin deinen Weg auf der Seidenstraße gespannt verfolgen.

Viele Grüße und alles Gute auf deiner Reise, auch von Ute

wünscht Thomas

P.S.: Viele Grüße an Ites und deine Kinder.

P.P.S.: Auch viele Grüße an die „Rote Betty“. ; )

 

47
Name: Sabine Laumann (Lackhove) (sabinelaumann@web.de)
Datum: Di 31 Mai 2011 16:02:20 CEST
Betreff: Grüsse
Hallo Josef,

ich habe die Info gestern von Papa erhalten. Habe dann heute erst mal geguckt, wo du dich so rumtreibst.
Super spannend. Ich war total erstaunt, das du dich für das nächste halbe Jahr auf deinem Motorrad befinden wirst.
Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise, viele nette Leute und spannende Erfahrungen.

Liebe Grüsse von Deiner Nichte und Familie

 

46
Name: Werner (werner2000x@online.de)
Datum: Mo 30 Mai 2011 17:42:08 CEST
Betreff: Grüße
Hallo Jupp,
Deine Erlebnisse sind ja toll auf Deiner Fahrt. Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück, Gesundheit und natürlich eine Gute Fahrt.Gruss,
Werner und Monika

 

45
Name: Brigitte (k.b.beckmann@t-online.de)
Datum: Mo 30 Mai 2011 16:45:07 CEST
Betreff: liebe Grüße
Hallo Jupp,
wir sind aus der Ferne bei dir und deinen Abenteuern und wünschen dir, dass deine Schutzengel dich weiterhin so gut begleiten. Wir wünschen dir alles, alles Liebe und Gute für dich und für alle Menschen, denen du begegnest
Bis bald,
deine Beckmänner

 

44
Name: Hermann und Gisela Wolters aus Dülken (@hegiwo@kundenemai.de)
Datum: Fr 27 Mai 2011 15:06:38 CEST
Betreff: „Wie klein ist doch die Welt!“
Hallo Josef,
da wir täglich die Tour von Walter aus Dülken (www.radtraum.de)
verfolgen, den Du ja in der Türkei getroffen hast, sind wir auf Dich „gestoßen“ und verfolgen nun mit großem Interesse auch Dein „Abenteuer“ und sind begeistert. Wir bleiben Dir auf den Fersen, „pass auf Dich auf!“
Grüße aus Dülken am Niederrhein
Hermann und Gisela Wolters

 

43
Name: Silke (silke.garbe@arcor.de)
Datum: Fr 27 Mai 2011 07:20:15 CEST
Betreff: Grüße aus „Bad Daspe“
Guten Morgen Josef,

wie ich lese geht es Dir gut bei Deiner Abenteuerreise und
meine Bewunderung folgt Dir täglich !
Ich wünsche Dir und Betty alles Liebe und noch weiterhin viele
spannende Erlebnisse auf Euer hoffentlich pannenfreien Fahrt.

Bis dahin liebe Grüße aus dem wunderschönen Weserbergland

Silke

 

42
Name: Bernd Sievert (sievert-bernd@t-online.de)
Datum: Fr 27 Mai 2011 04:27:51 CEST
Betreff: Begleitung
Hallo Josef,

immer wieder habe ich Dich auf Deiner Hompage begleitet.
Ich muß sagen, mir wird jetzt bewußt das Du Dir einen
wirklich tollen Traum verwirklichst. In einigen Tagen ist es
auch bei mir soweit das ich aufbrechen werde, die Pyrenäen warten schon. Wenn ich zurück bin werde ich Deine Route per Internet wieder verfolgen. Nochmals viel Glück für die Dir noch bevorstehenden Abenteuer.

Bernd

 

41
Name: Hans (hansjwendt@aol.com)
Datum: Di 24 Mai 2011 19:44:46 CEST
Betreff: da wird man ja richtig neidisch
Hi Josef,
war schon spannend, sich die Route vorzustellen.
Aber bei den Bildern wird man ja beinahe neidisch.Viel Spass, alles Gute
Gruß
Hans

 

40
Name: Vanessa (Vanessa-Friedberger@gmx.de)
Datum: Mo 23 Mai 2011 23:17:09 CEST
Betreff: Augenschmeichler
Wir sind begeistert von den Fotos, insbesondere die Architekturbilder aus Bursa und Istanbul sind toll! Danke für die visuellen Eindrücke und weiterhin eine schöne und spannende Fahrt!

Manuel und Vanessa

 

39
Name: harry und martina (@harry.martina@web.de)
Datum: Sa 21 Mai 2011 19:22:24 CEST
Betreff: Heimatgrüße
Hallo Jupp, immer wieder schauen wir ganz gespannt in dein Reisetagebuch und freuen uns, dass es dir so gut geht und dir deine Reise so viel Spaß macht.
Wir wünschen dir, dass weiterhin alles gut läuft und denken an dich.
Liebe Grüße von Harry und Martina

 

38
Name: Ullrich Händchen (Dr.Ullrich@Familie-haendchen.de)
Datum: Sa 21 Mai 2011 15:51:22 CEST
Betreff: Wir denken oft an Dich
Hallo Jupp,
dein spannendes Reisetagebuch regt auf und beruhig: wilde Abenteuer und du bist nicht verschollen. Wie schön ist es für dich, dass deine Mühe mit dem belohnt wirst, was du dir gewünscht hast. Möge dein Schutzengel weiter gut mit dir mitkommen.
Liebe Grüße von Nele und Ullrich

 

37
Name: daniel jung (daniel.jung@rwth-aachen.de)
Datum: Mi 18 Mai 2011 15:00:10 CEST
Betreff: stark!
lieber jupp, jetzt kann ich vor meinen freunden mit meinem coolen schwieger-papa angeben! ist ja wirklich toll zu sehen, was du so erlebst und wen du alles kennenlernst… da kann man beruhigt die sorge vergessen und sich einfach mit dir freuen. ich wünsche dir noch wunderbare kilometer und werd immer mal wieder über deine seite „aufsitzen“.
alles liebe, daniel

 

36
Name: Stelios N.Peramos Kavalas (stelakoskan@gmail.com)
Datum: Mo 16 Mai 2011 21:17:18 CEST
Betreff: Hello Josef.
Hello Josef.

I’m Stelios from Nea Peramo Kavalas, Greece.
Have a nice trip, good luck.

 

35
Name: FOTIS (fkaraitis@yahoo.gr)
Datum: Mo 16 Mai 2011 18:08:09 CEST
Betreff: from fotis
Have a good trip.My name is fotis.And it is not ZIPPOLO IT IS TSIPURO

 

34
Name: Markus Zumbrink (markuszumbrink@aol.com)
Datum: So 15 Mai 2011 21:30:56 CEST
Betreff: liebe Grüße von den Zumbrinks
Hallo Jupp,wir (Ludi,Reinhard,Maria,Andreas,Thomas,Ute,Jan,Linda,Kirsten und ich haben heute ganz fasziniert Deine Homepage bewundert und sind weiter sehr gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse.Viel Glück und bleib gesund!!!
Liebe Grüße
von den Zumbrink´s

 

33
Name: R.Flamme (R.Flamme@gmx.de)
Datum: Sa 14 Mai 2011 20:54:34 CEST
Betreff: ich bin neidisch auf dich
Hi Josef
Das hört sich ja alles super spannend an ,ich wäre gerne mit dabei!
Ich wünsche dir viel spaß und immer noch einen dropfen Sprit im Tank
Gruß die Flammes

 

32
Name: Birgit Lattuch (7904bob@web.de)
Datum: Fr 13 Mai 2011 23:44:29 CEST
Betreff: Alles Gute
Hallo Jupp,

Mama hat uns den Link zu deiner Seite weitergeleitet. Dein Reisetagebuch liest sich wirklich spannend. Da bekomme ich direkt Fernweh und Lust, die Koffer zu packen :-)) Ich finds klasse, dass du dir die Zeit für diese Reise nimmst.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und viele weitere schöne Erlebnisse.

Liebe Grüße

Birgit

 

31
Name: Basti Marner (marner.sebastian@googlemail.com)
Datum: Fr 13 Mai 2011 19:16:43 CEST
Betreff: Gruß aus Pyrmont
Hallo Jupp,

eben habe ich von Bernd von deinem Online-Reisetagebuch erfahren – ab sofort hast du einen gespannten Leser mehr! 🙂

Liebe Grüße aus Bad Pyrmont und einen guten Weg wünscht Basti

 

30
Name: Hannes Falkner (info@goesser-braeu.at)
Datum: Do 12 Mai 2011 23:24:53 CEST
Betreff: Alles Beste vom Gösser Bräu in Thaling
Hallo,
ich hoffe, der Reiseverlauf entspricht den Vorstellungen und die Motivation, die bei Eurem Aufenthalt bei mir im Gösser Bräu vorhanden war ist noch voll vorhanden. Ich wünsche einen schönen und unfallfreien weiteren Reiseverlauf. Wäre schön mal was zu lesen. Viele Grüße aus dem schönen Oberösterreich Hannes Falkner

 

29
Name: Daniela u Harald Jung-Preißinger (@jung-preissinger@t-online.de)
Datum: Do 12 Mai 2011 19:01:13 CEST
Betreff: Gute Reise
Hallo Jupp,
wir freuen uns sehr mit Dir, daß Du einen so guten Reisestart hast und soviel interessante neue Erfahrungen machst. Wir schauen immer wieder gerne Deine Bilder und lesen Deine Einträge.
Alles Liebe und gute Fahrt weiterhin
Daniela und Harald aus dem fernen Laßbruch

 

28
Name: Egon und Gunda (egon.josef@web.de)
Datum: Do 12 Mai 2011 18:31:31 CEST
Betreff: ein kleiner Gruß
Lieber Josef,
es ist schön, dich auf „Schritt und Tritt“ zu begleiten und jeden Tag deine Geschichten zu lesen. Wir freuen uns mit dir, dass es so gut läuft und auch dein Gepäckträger fachmännisch umgebaut wurde. Bis bald, vielleicht klappt’s mit dem skypen.
Viele liebe Grüße und fühle dich ganz fest umarmt.
Egon und Gunda

 

27
Name: anna lattuch (anna.lattuch@gmx.de)
Datum: Do 12 Mai 2011 18:05:56 CEST
Betreff: gruß aus Bochum
hallo Brüderchen,bin begeistert von den Fotos. Ich bewundere immer noch Deinen Mut,will nicht jammern aber Du weißt so sind die großen Schwestern halt.Alles Gute gruß Anna

 

26
Name: Andreas Jesenko (andreasjesenko@googlemail.com)
Datum: Di 10 Mai 2011 21:13:47 CEST
Betreff: Neuer Versuch
Hallo Jupp

Nun also ein weiterer Versuch Dir hier eine Nachricht zu hinterlassen. Habe Deine Bilder und Berichte mit Freude angesehen. bist ja wirklich schon ein Gutes Stück voran gekommen. Weiterhin Gute Reise und allzeit Gute Fahrt!
Liebe Grüße auch von Deiner Tochter Hannah

Andy

 

25
Name: Andreas (andreasjesenko@googlemail.com)
Datum: Di 10 Mai 2011 17:16:52 CEST
Betreff: Für Jupp
Schreibe gerade für Andreas eine Nachricht von meinem PC, weil er über seinen Pc Probleme hat.
Liebe Grüße von Andy und Hannah, er versucht es weiter.

 

24
Name: Anna (an.langenhan@t-online.de)
Datum: Di 10 Mai 2011 17:07:20 CEST
Betreff: Für Jupp
Lieber Jupp,
wir vermissen Dich schon jetzt! Weiterhin gute Fahrt und immer schön Fotos machen, gell?
Fühl Dich umarmt,
Anna und Jürgen

 

23
Name: TheResa (th.lackhove@online.de)
Datum: Di 10 Mai 2011 15:43:17 CEST
Betreff: Immer auf deiner Spur
Hallo Papa! Wie schön die Bilder und Eindrücke jetzt schon sind, die du mit uns teilst! Momentan habe ich ja ganz besonders viel Zeit, dich vom Krankenbett aus zu verfolgen:-)
Bis bald!

 

22
Name: Lattuch Anna (anna.lattuch@gmx.de)
Datum: Mo 09 Mai 2011 19:27:23 CEST
Betreff: gruß aus Bochum
moin Jupp,wie ich sehe, hast Du ja schon eine gute Strecke gefahren. Die Bilder sind sehr schön,so haben wir auch einen kleinen Blick von Deinen Eindrücken. Wir wünschen Dir weiter alles Gute,gruß Gernot u. Anna

 

21
Name: Marie- Theres L. (mt.lackhove@online.de)
Datum: So 08 Mai 2011 12:24:47 CEST
Betreff: Gute Reise, gute Reise
Lieber Jupp,
habe gerade mit Begeisterung deine Bildergalerie u. das Reisetagebuch verschlungen. Mein Fernweh wird immer größer und ich freue mich auf die gemeinsame Etappe in 5 Wochen. Für heute einen schönen und beeindruckenden Reisetag, sei gut behütet,deine Ites.

 

20
Name: Ferdi Lackhove (Lackhove.Vohren@t-online.de)
Datum: So 08 Mai 2011 09:52:02 CEST
Betreff: Gruß Ferdi
Guten Morgen Josef
Nach Deinen Berichten läuft alles reibungslos .
Thea geht es gut, wir sind schon über 40 km mit dem neuen Rad gefahren.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute .
Bis später.
Gruß Ferdi

 

19
Name: S. Hamelmann (webmaster@antriebstechnik-finden.de)
Datum: Fr 06 Mai 2011 15:50:05 CEST
Betreff: Alles Gute!
Hallo Herr Lackhove

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise mit einer glücklichen Rückkehr und freue mich schon auf ihre Reiseberichte und -anekdoten.

Viele Grüße

S. Hamelmann

 

18
Name: Clodius, Frank (f.clodius@gmx.de)
Datum: Fr 06 Mai 2011 14:43:07 CEST
Betreff: Die besten Reisewünsche!
Alles Gute zu diesem sichtlich gut vorbereiteten Abenteuer! Einmalig schöne Eindrücke sind auf dieser Strecke bestimmt inklusive, daher bleibt nur der Wunsch „Auf das Gesundheit und Technik durchhält!“. Ich bin gespannt auf einen erholten und mit neuen Eindrücken beladenen Josef nach der Rückkehr!

Gruß, Frank Clodius

 

17
Name: Maikel Kling (kling@lenze.nl)
Datum: Do 05 Mai 2011 22:46:21 CEST
Betreff: viel gluck und ein schone zeit
Hallo Josef,

ich hab deine seite mahl gelesen und schon die erste foto’s gesehen. Sieht ja echt gut aus. Viel spass und ein schones zeit. Bis spater!

Maikel Kling

 

16
Name: Nelli (Hmm@mmm.de)
Datum: Do 05 Mai 2011 18:30:57 CEST
Betreff: Привет
Желаем хорошей дороги и ждём в школе. Будем говорить по-русски.
Пока!von mir auch
LG
Michael

 

15
Name: Andreas (andreas@aj-tolksdorf.de)
Datum: Do 05 Mai 2011 13:07:34 CEST
Betreff: Gruss aus Hameln
Hallo Josef,
ich wuensche dir eine gute Reise mit vielen schoenen Erlebnissen. So allmaehlich kommst du ja in wirklich spannende Regionen.
Viel GlueckAndreas

 

14
Name: Vanessa Friedberger (Vanessa-Friedberger@gmx.de)
Datum: Di 03 Mai 2011 12:35:41 CEST
Betreff: Viel Glück!
Viel Glück, spannende Begegungen, schöne Landschaften und natürlich auch ein paar Abenteuer wünschen die Osnabrücker, Manuel und Vanessa

 

13
Name: TheResa (th.lackhove@online.de)
Datum: Mo 02 Mai 2011 18:45:21 CEST
Betreff: Kleiner Gruß
Hey Papa! Ich hoffe, die ersten Tage sind für dich schon gut gelaufen und dass du die Tour jetzt schon genießen kannst! Wir denken an dich!
Deine Theresa

 

12
Name: Diesterweg (peter_diesterweg@web.de)
Datum: Mi 27 Apr 2011 08:37:27 CEST
Betreff: Seidenstrasse -die Herausforderung
Mensch Josef,
bin ja ganz begeistert von Deinem Vorhaben die Seidenstrasse zu befahren. Wünsche Dir das nötige Durchhaltevermögen, viele Eindrücke der unterschiedlichen Kulturen und Erlebnisse und… das Du gesund und munter zurückkehrst.Gute Reise
Peter Diesterweg

 

11
Name: Bernd Sievert (sievert@lenze.de)
Datum: Mo 25 Apr 2011 07:09:27 CEST
Betreff: Seidenstraße, nur noch wenige Tage
Hallo Josef,

Du wirst sicherlich viele neue Menschen und deren Kulturen kennenlernen. Viel Glück, viel Spass und tolle Erlebnisse.

Bernd

 

10
Name: Werner Hesse (Vater von Peter) (Bwhesse@aol.com)
Datum: So 24 Apr 2011 08:38:13 CEST
Betreff: Grüße
Kommen gerade von einer Kulturreise Usbekistan, Turkmenistan, Iran zurück. Sie werden in Usbekistan mit Ihrer Maschine in Motorkluft eine Sensation sein. Es fahren dort nur sehr wenige, kleine Motorräder.
Alles Gute, spannende Erlebnisse
wünschen
Werner u. Birgitt Hesse

 

9
Name: Thomas Rotert (t.rotert@freenet.de)
Datum: Di 19 Apr 2011 18:51:00 CEST
Betreff: Wetter
Hi Josef,
ich wünsche Dir einen Schönen Urlaub und komme gesund wieder. Falls die BMW streikt, schicke ich Dir meine Laverda :).
Gruß an deine Familie

 

8
Name: Vicky and Steve in England (vickyherbert1@hotmail.co.uk)
Datum: Mi 06 Apr 2011 21:27:31 CEST
Betreff: Best wishes for your adventure
Hi Joseph
We wish you all the best for your forthcoming trip and will follow your tour via your website with great interest. Best of luck.Steve and Vicky

 

7
Name: Jonas Thöle (jonas.haslami@web.de)
Datum: Fr 01 Apr 2011 23:57:03 CEST
Betreff: Hallo
Hallo Jupp,

bin schon gespannt auf die ersten Impressionen deiner Reise. Wird bestimmt eine sehr interessante Tour.

Liebe Grüße,
Jonas

 

6
Name: Martijn Theunissen (theunissen@lenze.nl)
Datum: Mi 02 Feb 2011 22:26:09 CET
Betreff: Mit viel interesse
Hallo Josef,

Ich habe mit viel interesse deine seite gelesen. Wie schon besprochen finde ich es super dass du dieses machst.

Wenn es soweit ist wird dass LNL-team dir mental unterstutzen.

mfg Martijn

 

5
Name: Juri (jurisokolski@web.de)
Datum: Mi 26 Jan 2011 18:54:09 CET
Betreff: Gruß
Hallo Josef,
klasse Homepage, man darf gespannt sein auf deine Reiseberichte 😉

 

4
Name: Adrian Frei (adrian.frei@bluewin.ch)
Datum: Fr 31 Dez 2010 12:00:27 CET
Betreff: Glückwunsch
Hallo Josef,
Es gibt nicht sehr viele Verrückte wie uns die den gleichen Traum leben. Ich wünsche Dir viel Freud auf Deiner Reise, keine Unfälle und wahrscheindlich werden wir uns irgendwo in der Ferne Treffen.
Gruss Adrian

 

3
Name: Ullrich Händchen (dr.ullrich@familie-haendchen.de)
Datum: So 28 Nov 2010 22:09:23 CET
Betreff: Seidenstraße usw
aufregende Informationen, Der Staub auf deinen Schuhen kann dann ja viel erzählen. Wann wirst du den rest der Seidenstraße befahren?… wenn China in die Nato eintritt. Bei allen Aufregungen wünsche ich dir einen gesegneten Schlaf (nachts, bis dahin)

 

2
Name: egon und gunda (egon.josef@gmx.de)
Datum: Mi 27 Okt 2010 23:00:21 CEST
Betreff: ein kleiner Gruß
Lieber Jupp,
deine Seite ist wirklich super gelungen und macht richtig neugierig auf die große Reise. Wir werden dich begleiten und in Gedanken bei dir sein!!

 

1
Name: Langenhan (j.langenhan@t-online.de)
Datum: So 24 Okt 2010 12:04:15 CEST
Betreff: Glückwunsch!
Hallo Jupp, Glückwunsch zu Deiner super schönen Seite und wir freuen uns schon Dich virtuell auf Deiner Reise begleiten zu können. Nun dauert es nicht mehr lange!!!!!
Jürgen und Anna

Ein Mythos, ein Abenteuer & Jahrtausend alte Kulturen