Den Reisepass mit den noch fehlenden Visa in den Händen, endlich!

Heute am 20.5. um 9:30 bin ich zum 2ten Mal im Generalkonsulat in Istanbul.
Die Lady am Schalter sagt mir ganz locker, ihr Pass ist mit dem Kurier leider nicht mitgekommen. Wenn er heute um 12:00 nicht mit dabei ist, müssen sie 14 Tage warten, weil der Kurierdienst nächste Woche nicht kommt und wir schließen heute um 11:30.

Sendepause (besonders emphatisch fand ich das jetzt nicht)!!

Nachdem ich mindestens 3 Mal geschluckt habe, habe ich der Lady in Ruhe meine Situation erklärt und etliche Alternativen durchgespielt. Sie hat sich erweichen lassen und mir einen Termin 2 Std. nach Schalterschluss gegeben…
Noch mal 5 Std. warten :(.

Nachdem ich zum verabredeten Zeitpunkt wieder am Konsulat bin, kommt das nächste Hindernis. Versucht mal nach Schalterschluss an der Security eines Konsulats vorbei zu kommen, das hat mindestens noch mal eine 1/2 Stunden gedauert, aber ein türkischer Landsmann hat zum Glück irgendwie Mitleid und über seinen "Chef Chef" hat es dann geklappt.
Da man mich jetzt schon kannte, bin ich ohne weitere Formalitäten zum Passschalter gekommen und siehe da, die Lady hatte meinen Pass in der Hand und händigt ihn mir nach Unterschrift von 2 Formularen aus.

Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin:) :). Irgendwie viel Glück gehabt.

PS: Das Generalkonsulat scheint doch besser zu sein, als ihr Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 2