Weiterfahrt nach Griechenland ans Mittelmeer

Der Grenzübergang zwischen Korce in Albanien und Florina in Griechenland ist gut zu befahren. Nach 15min hatte ich beide Zollkontrollen hinter mir. Auf der griechischen Seite führt die Straße über einen Pass auf 1.300m Höhe, bei herrlichem Sonnenschein und knapp 10 Grad. Auf dieser Strecke ist kein Auto unterwegs.Habe hier mein erstes Verkehrsschild mit dem Hinweis auf Bären gesehen.

Nach ca. 300km bin ich am Mittelmeer und genieße einen Espresso am Strand bei 25Grad.

Hinweis:

Die Straßen in Griechenland sind in den Städten gerade an den Ampeln z. T. sehr glatt, so dass das ABS öfters mal angesprochen hat. Also besondere Vorsicht für Mopedfahrer!

IMAG0157.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

68 − 59 =